Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Tag der offenen Tür 2023 – schön war’s!

Was für ein rundum gelungener Tag der offenen Tür! Am Samstag, den 04.04.2023 öffneten unsere Fachakademie für Sozialpädagogik gemeinsam mit den Fachschulen für Heilerziehungspflege/-hilfe Bamberg von 10:00 bis 13:00 Uhr das Schulhaus für alle Interessierten.

Gemeinsam haben Lehrkräfte, Schüler*innen und Studierende unser bfz-Schulzentrum informativ, fachlich kompetent, anschaulich und sehr gut gelaunt präsentiert. Wir haben viele tolle Rückmeldungen von unseren Gästen bekommen und hatten den Eindruck, dass sich alle – egal ob Interessent*innen, Ehemalige, Lehrkräfte, Schüler*innen oder Familienmitglieder – in unserem Schulhaus wohlgefühlt haben. Die viiiiiiielen Fragen konnten „ganzheitlich“ beantwortet werden. Sei es nun auf den Infoveranstaltungen, in Gesprächen, durch Präsentationen oder durch den Mitmach-Unterricht in Musik, Tanz, Pflege, Kunst- und Werkpädagogik, mit der Fotobox, bei der Popcorn-Maschine oder im Schülercafé: Es war überall viel los und wir denken, dass die Interessent*innen einen sehr guten Eindruck über unsere Ausbildungsangebote gewonnen haben.

An alle, die mitgemacht haben, sagen wir: Dankeschön für Eure Zeit, Euer Engagement, Euren Teamgeist und Eure vielen guten Ideen!

Und hier noch ein paar Impressionen vom Tag der offenen Tür. Schaut / schauen Sie auch gerne auf unseren sozialen Medien vorbei – auf unserem Facebook und Instagram Kanal gibt es jeweils ein Video mit gemischten Eindrücken sowie der Fotos unserer Fotobox. Ton anmachen nicht vergessen und gerne liken!

 

Nimm was Du brauchst Klebezettel am TdoT

 

Lehrkraft im Tanzunterricht am TdoT

 

Lehrkraft und Studierende in der Fotobox am TdoT